Erfahrungen aus der Berner Gruppe

Was bringen Yoganandas Lehrbriefe und seine Meditationstechniken? Hier einige Meinungen und Erfahrungen aus unserer Berner Meditationsgruppe.

"Frieden und Freude"

Wer auch nur einmal einen Schimmer echter göttlicher Freude und Friedens gefühlt hat, will immer mehr davon! Diesen Durst kann ich dank Yoganandas Meditationstechnik und seinen Lehrbriefen stillen. Ein Leben ohne diese Möglichkeit wäre für mich traurig und sinnlos.  Thierry


"Ein Anker der Kraft"

Ich bin selbstständiger Unternehmer und habe viel um die Ohren. Yoganandas Lehre - seine Lehrbriefe und die Meditationstechniken – sind für mich ein Anker der Ruhe, der Kraft und der Erkenntnis.
Der indische Meister wollte, dass wir innerlich wachsen. Also durchlässiger werden für die allumfassende Liebe, für Frieden und Freude. Das ist ein grosses Ziel und setzt Arbeit am eigenen Charakter voraus.
Die Lehrbriefe sind eine sehr grosse Hilfe auf diesem Weg. Wer sie gewissenhaft studiert und täglich meditiert, dem helfen sie durch die schwierigsten Lebenssituationen hindurch. Ganz zu schweigen von den tief berührenden spirituellen Erfahrungen, die sie schenken.  Kevin


"Die Gruppe hilft sehr"

Ich meditiere seit einigen Jahren regelmässig mit der Berner Meditationsgruppe. Das ist für mich eine Oase der Erholung vom Alltagsstress, die ich nicht mehr missen möchte. Im Berner Meditationszentrum herrscht eine Atmosphäre des Friedens und der Ruhe. Und auch ausserhalb des Meditierens ist der Umgang zwischen den Gruppenmitgliedern entspannt. Sonja


Energie und Trost

Yogananda war eine unendlich kraftvolle und sehr liebevolle Persönlichkeit. Das kann man wahrnehmen, wenn man seine Lehrbriefe liest. Sie sind von einer tiefen, alltagsnahen Weisheit durchdrungen.
Ich bin sehr glücklich, die Lehrbriefe in der englischen Originalsprache bestellt zu haben und  schon längere Zeit nach Yogananda zu meditieren. Seine umfassende und tiefgründige Lehre schenkt mir Ruhe, Energie, Willenskraft, Freude, ein tieferes Verständnis für den Sinn des Lebens und die Fähigkeit, mein Herz allen Lebewesen gegenüber immer mehr zu öffnen.
Auch in schwierigen Lebensphasen ist Yoganandas Lehre eine enorm grosse Hilfe. So habe ich zum Beispiel zweimal den Tod eines sehr nahestehenden Menschen erlebt. Die Augenblicke der Meditation waren die einzigen Momente in meinem Alltag, an denen ich die Last grosser seelischer Schmerzen abwerfen konnte. Sie  liessen mich Trost und Ruhe fühlen. Ich finde, dass die Lehrbriefe  die 150 Franken, die einmalig zu bezahlen sind, mehr als tausendfach wert sind! 🙂  Petra