AWAKE

Awake Foto

 

AWAKE − Das Leben des Yogananda
Regie: Paola die Florio, Lisa Leeman
Counterpoint Films 2015
EAN 4042564164954

 

Yogananda als Kind

 

YOg trifft Yukteswar

 

yogananda 1910

 

yoga in AWAKE

AWAKE erzählt die ungewöhnliche Geschichte des indischen Swami Paramahansa Yogananda, der in den 20er Jahren des 20. Jahrhunderts Yoga und Meditation in den Westen brachte. Yogananda gründete die Organisation der Self-Realization Fellowship, die sein Werk bis heute weiterführt, lancierte die Lehrbriefe der SRF und schrieb zahlreiche  spirituelle Bestseller, darunter die ‹Autobiographie eines Yogi›. Sein Leben und seine Lehre inspirieren bis heute Millionen von Menschen auf der ganzen Welt.

AWAKE wurde durch ein unabhängiges Filmteam der US-amerikanischen Produktionsfirma Counterpoint Films an über 30 verschiedenen Orten der Welt gedreht. Er zeigt Archivmaterial aus dem Leben Yoganandas, authentisch nachgespielte Szenen und viele spannende Interviews. Der Film ist mehrfach preisgekrönt. 2015/2016 lief er in den USA, der Schweiz und zahlreichen weiteren Ländern.

AWAKE ist auch als DVD in englischer Sprache erhältlich - mit englischen Untertiteln für Hörbehinderte - sowie als DVD mit deutschen Untertiteln. Bestellbar im Buchhandel oder übers Internet, zum Beispiel bei exlibris.ch. 

Im online-Shop von SRF International kannst Du den Film zudem streamen.

Hier geht's  zum Trailer.

 

 

 

 

Ich will ein Bündel von Lichtstrahlen sein, das alle Trübsal aus den Schlupfwinkeln menschlichen Denkens vertreibt.

Paramahansa Yogananda